Da ich jetzt in der Diät bin, kann ich keine neuen Rezepte ausprobieren! Aber auch das kommt wieder, solange dokumentiere ich meinen Weg:
Ich starte allerdings mit der Aufbauphase, die ich natürlich vorher hatte.
Ganz wichtig ist, sowohl in der Diät, wie auch in der Aufbauphase, die festen Zeiten deiner Mahlzeiten. Egal ob Wochenende oder nicht, mein Frühstück gibt es immer um 6:30h, gefolgt von dem Snack um 9:00h, dem Mittagessen um 12:00h, dem zweiten Snack um 15:00h, dem Postworkout um 18:00h und dem Abendessen um 21:00h. Hierbei sollte man gucken, wann stehe ich in der Regel unter der Woche auf und wann kann ich gut zwischendurch was essen, weil der Ablauf auch in den Tagesablauf passen sollte. Zwischen den Mahlzeiten sollten um die drei Stunden liegen.
Das wichtigste ist aber, wann trainiere ich, danach richten sich die Mahlzeiten, bzw was du zu den Zeiten isst. So ca vier Stunden vor dem Training, sollten es langkettige Kohlenhydrate, wie brauner Reis sein, eine Stunde vor dem Training und unmittelbar nach dem Training kurzzeitige Kohlenhydrate, wie weißer Reis oder Reiswaffeln.
Grundsätzlich habe ich bei jeder Mahlzeit Eiweiß dabei und rund um das Training auch die Kohlenhydrate.
Natürlich habe ich in der Aufbauphase nicht jeden Tag trainiert. An freien Tagen, solltest du die Kohlenhydrate reduzieren, heißt am besten den weißen Reis weglassen und dich auf braunen Reis oder Kartoffeln beschränken.
Wenn du ein Gefühl dafür bekommst, wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate oder Fett in den gesunden Lebensmitteln sind, dann kannst du wie ich, die Mahlzeiten auch gerne variieren, mit clean Pancaces etc...
So kommen wir nun zum Training!
In der Aufbauphase, gibt es kein Cardio, außer HIIT. Deine Trainingstage werden in Beine, Rücken, Brust & Schultern, HIIT und zwei Tage Pause aufgeteilt. HIIT ist eine Kraft-Ausdauer-Einheit, die du aus mehreren Grundübungen zusammenstellst. Eine Wiederholung ist quasi die, sagen wir vier Übungen nacheinander, die du wie folgt ausführst: eine Wiederholung, absetzten, zwei Wiederholungen, absetzten, drei Wiederholungen, absetzten und so weiter... Nachdem du alle Übungen bewältigt hast, machst du kurz Pause und fängst von vorne an. Das machst du dann drei mal.
In nächster Zeit, werde ich immer weiter auf das Training, das Essen und insbesondere auf die Diät eingehen! Ich hoffe es interessiert euch :)
Eure Sue
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen